Freitag, 7. Februar 2014

Oh oh

So lange war hier Ruhe. Ja, ich schäme mich etwas.
Dabei ist hier wirklich einiges passiert.

Ich habe mir auf einer Faschingsveranstaltung auf der wir 2 h auf den Auftritt der Kinder warten mussten, eine Infektion eingefangen, bekam fast 39 Grad Fieber und lag daraufhin eine Woche stationär zur Antibiotika-Therapie im Krankenhaus. Es war eine recht kurzweilige Zeit.
Das Kindergartenkind war in dieser Zeit bei meiner Mutter, die zufällig auch gerade zu Hause war. Entgegen all unserer Befürchtungen klappte es wirklich prima.
Nach zwei Tagen sagte sie das sie in zwei Tagen wieder nach Hause wollte. Ohne ein Weinen oder Jammern. Meine Mutter war total begeistert und ich war natürlich überaus stolz auf mein kleines Mädchen.

Wir hatten, kurz vor meinem Krankenhausaufenthalt einen Wasserrohrbruch im Bad. Verursacht durch den Mitarbeiter einer Installationsfirma. Als das Wasser in Strömen aus unserem Vordach lief, packte er genervt seine Dinge, 'Ich hab jetzt genug, ich gehe jetzt.' sprachs und entschwand auf Nimmerwiedersehen. Aber dafür kam eine saftige Rechnung. Da ich nicht gewillt bin diese zu bezahlen, ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Das große Schulkind hat in meiner Abwesenheit ihr Handy geschlachtet. Sie hat es im Bad fallen lassen, da dort noch die Reste vom Rausstemmen der Fliesen lagen, hatte sie ein gesplittertes Display. Nicht das ich ihr bereits zwei Tage vorher gesagt hatte sie solle den Dreck weg machen.
Auf jeden Fall hatte ich so ein Druckmittel fürs Aufräumen. Sie bringt die Wohnung einen Zustand in dem ich nicht die Treppe rückwärts runterfalle wenn ich nach Hause komme und ich lasse ihr dafür das Displayglas auswechseln. Klappte prima.

Seit dem Aufenthalt bei meiner Mutter ist das Kindergartenkind weg von Schokolade. Nur noch ganz selten isst sie welche. Dafür ist sie auf den Geschmack von Wurst gekommen. Sogar Wurstbrot geht im Kindergarten. Ich bin begeistert.

Seit einigen Monaten bin ich bei den Konsumgöttinen angemeldet. Nun komme ich in den 'Genuss' die BCM Diät testen zu dürfen. Heute kam das Paket an und ich bin schon kräftig am shaken. Ich werden versuchen jeden Tag einem kurzen Status Quo zu posten. Ich bin motiviert die vier Wochen durch zu halten und, falls es gut läuft, noch etwas dran zu hängen um mein Gewicht wirklich deutlich zu reduzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen