Dienstag, 25. Februar 2014

BCM - Tag 19 - Das Gras in Nachbars Garten

Da ich heute morgen um 9.00 Uhr noch nüchtern aus dem Haus bin und vor hatte gleich einkaufen zu fahren nachdem ich das Kindergartenkind im Kindergarten abgegeben habe, habe ich mir im Rossmann einen Multaben Riegel mitgenommen. Die Nährmittelangaben entsprachen in etwa denen der BCM Riegel.
Da man ja schon öfters mal gehört hat das Multaben die viel günstigere Alternative zu BCM sein soll.
Ich nahm mir also den Riegel zur Brust. Der Geruch (Sorte Apfel-Banane) war schon mal sehr viel versprechend. Beim ersten Biss allerdings war der positive Eindruck dahin. Man hat das Gefühl man beißt in recht hartes Sahnekaramell und soll das dann auch noch kauen. Ein Blombenzieher deluxe. 
Als der Riegel, geschmacklich war er voll ok, fast leer war, hatte ich beim Kauen Schmerzen in der Kiefermuskulatur. 

Im übrigen knurrte mir bereits nach 2 (!) Stunden wieder der Magen. Bei BCM bin ich froh wenn ich vor Ablauf der 6 Stunden daran denke die nächste Mahlzeit zu essen.

Also bei mir ist der Multaben Riegel auf jeden Fall durchgefallen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen