Sonntag, 9. Februar 2014

BCM Tag 3

Die so genannte Startphase habe ich nun hinter mich gebracht.

Startphase bedeutete keinerlei feste Nahrung, nur 5 mit 200 ml Wasser angerührte Startshakes im Abstand von jeweils 3 - 4 Stunden.
Ich hatte mit der Startphase keinerlei Probleme. Gut, manchmal hat man wirklich fiesen Hunger, aber der vergeht recht schnell, oder kommt wirklich erst wenn die 3 - 4 Stunden rum sind und man den nächsten Shake trinken darf. Die Shakes selbst sättigen wirklich gut.

Heute beginnt nun Phase 2, die Abnehmphase. Ab heute darf ich eine feste Mahlzeit am Tag zu mir nehmen. Diese sollte 600 kcal haben und ausgewogen sein. Also nicht 600 kcal aus Schokolade. *grins*
In Phase 2 darf nun die so genannte Basiskost getrunken werden. Diese Shakes werden mit 300 ml Milch angerührt, sind dadurch aber nicht sahniger als die Startkost.
Ich habe die Basiskost in den Geschmacksrichtungen Schokolade und Vanille. Da die Startkost Vanillegeschmack hatte, habe ich mich heute für den Schokoladenshake entscheiden. 9 Mahlzeiten nacheinander nur Vanillegeschmack, schrien förmlich nach Abwechslung.

In Phase 2 sollen zwischen den Mahlzeiten 4 - 6 Stunden liegen. Das ist schon was anderes als 3 - 4 an den ersten beiden Tagen und führt hier und da zu fiesen Hungergefühlen und Stimmungsschwankungen.
Wenn es ganz übel wird, gibt es die Spezial Kräuter, das ist eine Brühe, die man einmal zwischen zwei Mahlzeiten essen darf. Bisher habe ich das noch nicht gebraucht, kann aber gut sein das ich heute Abend schon Gebrauch davon mache.

Ich habe mir heute Nordic Walking Stöcke bestellt und habe schon fast fest vor diese jeden Vormittag unter der Woche zu nutzen.

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer die Phasen durchzustehen. Du hast es gut geschrieben.

    Ich selber empfand es als zu teuer, nur um etwas auszuprobieren, was mir dann vielleicht nicht schmeckt.

    AntwortenLöschen