Donnerstag, 20. Februar 2014

BCM - Tag 14 - Ich will nicht mehr :(

Morgen ist der zweite Wiegetag und meine Motivation ist auf dem absoluten Nullpunkt. Ich glaube sie ist sogar in den Minusbereich abgerutscht. :(
Aber ich kann nicht aufhören. Das Gewicht geht weiterhin Stück für Stück nach unten. Es wäre wirklich äußerst dämlich jetzt aufzuhören, gerade jetzt wo es gut läuft.
Heute Abend wollen wir mit den Nachbarn Essen bestellen, d.h. es gibt den ganzen Tag über nur Pulver und ich koche heute nur für die Familie.

Mein Sportprogramm liegt wegen krankem Kindergartenkind immer noch auf Eis. Grmpf

Gestern war die Gerichtsverhandlung wegen meines Sturzes auf dem vereisten Edekaparkplatz im letzten Jahr. Mein Anwalt hat mir immer von unseren sehr guten Chancen vorgeschwärmt. Der Richter begann die Verhandlung dann mit den Worten das er sich fragt warum wir hier seien, es sei doch wohl klar das wir keinerlei Chancen haben. Hätte ich einen Zeugen aus den Hut gezaubert, dann läge die Sache anders. So weit kommt man mit Ehrlichkeit im Rechtsstaat Deutschland. Sowas nennt sich dann Rechtssprechung. Zumal der Supermarktbesitzer mir nicht mal in die Augen schauen konnte vor schlechtem Gewissen. Er hatte mir gegenüber am Telefon zugegeben das dort Eis war und sich mehrfach dafür entschuldigt das er es übersehen hat. Er hat dann während der Verhandlung (!) gesagt er zahle gerne einen Teil der Summe privat (!!!). Bitte, das macht doch keiner wenn er der Meinung ist er ist im Recht. Seine Anwältin war total von den Socken und fand sein Verhalten gar nicht so toll. Mich ärgert es wirklich sehr. ALLE Anwesenden im Raum wussten das es genau so war wie es in der Klageschrift steht und trotzdem bekommt der Gegner Recht. Danke auch.
Ich denke aber das der Supermarktbesitzer von seiner Versicherung zu dieser Falschaussage, denn etwas anderes ist es nicht, genötigt wurde. Wenn der Kunde keine Zeugen hat, dann war da auch nichts. Bunkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen