Donnerstag, 7. April 2011

Pampers Lieblingskunde

Das Sommerbaby hat es geschafft heute Nacht innerhalb von 5 Minuten den 36 h Vorrat an Windeln zu verbrauchen.
Gegen 5.00 wurde sich wach und erklärte mir 'Puh'. Dann stand sie auf, ging zum Wickeltisch, sagte 'Puh! Hoch!' und zeigte nach oben. Ich stand auf, hob sie auf den Wickeltisch und öffnete ihre Windel. Die war aber nur nass. Also zog ich ihr eine frische Windel an und ging selbst auf die Toilette. Ich wunderte mich schon das sie mir nicht nachkam, normalerweise bin ich nie alleine auf dem Klo wenn das Sommerbaby wach und in der Nähe ist. Als ich wieder ins Zimmer kam, stand sie mit unglücklicher Miene vor mir, zeigte auf den Wickeltisch und wollte wieder hoch. Ich hob sie hoch, da fing sie auch schon an sich die Hose des Schlafanzuges auszuziehen und das Body zu öffnen. Ich machte die Windel auf um ihr zu zeigen das alles noch frisch und gut ist und fand zu meinem erstaunen eine randvoll gefüllte Windel. Ich war etwas stolz darauf, das mein Kind mit seinen 21 Monaten bereits ansagt wenn es aufs Klo muss, wechselte die Windel und sagte ihr sie solle ins Bett gehen. Sei blieb vor dem Bett stehen, drückte, lief zum Wickeltisch und wollte hoch. Das Spielchen hatten wir noch zweimal. Jedesmal war wieder etwas in der Windel. Mein Stolz wich irgendwann der Frustration über die vielen, eigentlich frischen, Windeln, die wir hier in den Müll werfen mussten weil das Sommerbaby ihr Geschäft über vier Teilabschnitte verrichtete.

Heute mittag gab es das gleiche Spiel, allerdings nur auf zwei Windeln verteilt. Ich hoffe das wird nicht zu einer Macke von ihr, das sie für jedes Drücken eine frische Windel möchte...

2 Kommentare:

  1. Ist aber doch echt schön zu sehen, dass sie schon so früh zu vermitteln wissen, was sie möchten, aber schon ärgerlich wenn die Pampers dann zuneige gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich war auch total überrascht das sie das so toll gemacht hat. Allerdings kam ich nicht umhin doch ein klitzekleines bisschen frustriert zu sein. Wobei ich sie sehr gut verstehen kann, ich wollte auch nicht unnötig lange in einer vollen Windel ausharren.

    AntwortenLöschen