Sonntag, 24. April 2011

Räuberischer Osterhase

Gestern Abend habe ich unter Einsatz meines Lebens die Osternester der Mädelz gefüllt und diverse Kleinigkeiten im Garten versteckt. Unter Einsatz meines Lebens deswegen, weil ich auf der Treppe zur Terrasse ins Straucheln kam, da ich mit dem Balancieren der Ostergeschenke, dem händeln der Taschenlampe und dem angstvollen Suchen nach Spinnen so überfordert war, das ich die letzte Stufe im Sprung nehmen musste um nicht auf der Nase zu landen. Der Terassenboden hielt dem Aufprall trotz teil morscher Stellen stand.
Heute morgen fanden wir leider von vielen Süßigkeiten nur noch die Verpackungen im Garten. Zum Glück wurden die Nester verschont. Ich tippe mal auf eine Katze oder einen Waschbären, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das einer der Nachbarn Nachts in unserem Garten rumsträunt und die Ostersüssigkeiten der Kinder plündert.
Die Mädelz waren natürlich sehr enttäuscht, und das Osterfest somit für sie bereits gelaufen noch ehe es richtig begonnen hat.
Im nächsten Jahr werde ich die Ostersachen wieder im Haus verstecken, so eine Enttäuschung möchte ich nicht nochmal erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen