Samstag, 30. April 2011

Bockkind

Das Vorschulkind ist die Diva des Hauses Sommerkinder und Weltmeisterin im Bocken.
Wollte sie noch vor einiger Zeit gerne Model, Fernsehstar oder so etwas in der Art werden, hat sie das heutige Casting gnadenlos platzen lassen.
Als sie ihren Wunsch äusserte habe ich sie vor einigen Monaten bei einer Castingagentur online angemeldet. Vor einer Woche kam dann ein Schreiben das man sie gerne näher kennenlernen würde und heute ein Casting in unserer Nähe sei. Beim Erhalt des Schreibens war das Vorschulkind seelig und freute sich, wir haben also die Urlaubspläne umgeschmissen um heute zu Hause zu sein, damit sie an diesem Casting teilnehmen kann. Heute morgen teilte sie mir dann mit sie hätte keine Lust dazu und überhaupt möchte sie viel lieber zu Hause sein und spielen. Es halfen keine Argumente und keine Engelszungen. Sie blieb bei ihrem Nein und erwähnte aber das sie gerne wieder Reiten würde, das hat sie vor einiger Zeit mit dem Argument sie hätte keine Lust mehr nämlich auch nicht mehr gemacht.
Gut, was soll ich machen. Ich kann schlecht ein heulendes Kind zu einem Casting schleppen, bei welchem die Agentur ausdrücklich Wert darauf legt das die kleinen Models es auch wirklich selbst wollen. Die nächsten Schritte in diese Richtung kann sie dann machen wenn sie 18 ist.
Zum Reiten werde ich sie erstmal nicht mehr anmelden. Ich habe keine Lust darauf am Tag des Reitunterrichts in der Reitschule anrufen zu dürfen um den Termin zu canceln weil unser Böckchen just an diesem Tag nicht in der Stimmung ist um zu reiten. Argh, argh, argh.
Ich freue mich schon auf die Pubertät des Vorschulkindes. Wir werden viel Spaß miteinander haben. Ich kann mit diesem 'Ich will und zwar sofort' und 'Nee, jetzt doch nicht mehr' überhaupt nicht umgehen. Vor allem nicht wenn ich immer meinen Kopf dafür hinhalten soll und diejenige bin die Termine erst vereinbart, am besten kurzfristig und dann wieder absagen darf.
Der Herbstmann kann das aber auch prima, er hat mich auch schon einen Zahnarzttermin zweimal verschieben lassen weil es ihm just in dem Moment nicht genehm war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen