Freitag, 1. April 2011

Etwas von allen

Das Sommerbaby hat gestern den Mittagsschlaf ganz ausgelassen um dann ab 17.00 müde zu sein, aber doch bis 19.30 durch zu halten. Länger geschlafen hat sie aber nicht. Um 6.00 war sie heute morgen wach und hat mich zum Ballspielen aufgefordert. D.h. sie hat den Ball im Zimmer entdeckt, ihn geholt und mir vors Gesicht gerollt. Auf meinen Einwurf  'Heia!' hat sie nicht wirklich reagiert.
Mittlerweile spricht sie einem fast alles nach was man ihr vorsagt. Heute haben wir 'Ich hab Dich lieb' geübt.
Heute Mittag haben wir beim goldenen M gegessen. Schon auf der Kreuzung vorm Restaurant war das Sommerbaby ganz aus dem Häusschen 'Dona, Dona!'. Dabei gehen wir da gar nicht so oft hin.
Das Schulkind hat ihre erste rote Karte wegen vergessener Hausaufgaben bekommen. Ein dummer Fehler von uns beiden. Sie hat überlesen das sie auf einem Arbeitsblatt etwas ausmalen soll und ich habe zwar die Ergebnisse, aber nicht die Aufgabenstellung kontrolliert. Im Ausgleich dazu hat sie aber die sechste Arbeit / Probe in Folge mit Note 1 bzw. 0 Fehler nach Hause gebracht.
Das Vorschulkind hatte die letzen Tage Erste Hilfe Kurs im Kindergarten. Sie kam am zweiten Tag des Kurses mit einem verbundenen Handgelenk nach Hause und erzählte allen sie wäre schwer verletzt. Natürlich haben sich alle erstmal heftig erschrocken und sie sich diebisch gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen