Montag, 4. April 2011

Richtungswechsel

Gestern gegen 18.00 hat das Sommerbaby sich zum letzen mal übergeben. Seitdem behält sie alles bei sich was sie zu sich nimmt. Allerdings beschränkt sich das bisher auf Tee, Wasser und Muttermilch.
Heute morgen wachte sie guter Dinge auf, holte mich dann aber kurz darauf aus dem Bad, zeigte auf ihre Windel und sagte 'Puh'. Sie lief, breitbeinig wie John Wayne, vor mir her und murmelte die ganze Zeit 'Igitt' vor sich her. In ihrem Zimmer angekommen zeigte sie zur Sicherheit noch auf den Wickeltisch, aber die 'Fahne' die sie hinter sich herzog ließ keinen Zweifel am Inhalt ihrer Windel.
Sie hatte noch dreimal wässrigen Durchfall, einmal so schlimm das es durch Windel, Body und Hose ging und mit einer Unterkörperdusche endete.
Im Großen und Ganzen geht es ihr heute exorbitant besser als gestern, zeitweise ist sie aber immer noch sehr schlapp. Heute mittag hat sie sich z.B. mit den Worten 'Heia' auf den Sessel gelegt und dort geruht und vielleicht auch zeitweise geschlafen.

Ich bin mir im Moment ziemlich sicher das sie Rotaviren hat. Noro hätte sich schon innerhalb der Familie verbreitet. Ich kann mich auch noch daran erinnern als das Vorschulkind Rotaviren hatte, das war ähnlich. Eine Stuhluntersuchung gibt es allerdings erst nach drei Tage anhaltendem Durchfall - lt. unserem Kinderarzt.

Das Vorschulkind hat sein erstes Loch im Zahn. Das erste Kinderzahnloch überhaupt im Hause Sommerbaby. In zehn Tage ist Zahnarzttermin, ich hoffe das sie danach besser Zähne putzt, bzw mich putzen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen