Sonntag, 3. April 2011

Seuchenpfuhl

Was immer es in der großen weiten Welt an Krankheiten zu verteilen gibt, das Sommerbaby nimmt eine Handvoll davon. Nur mal so zum probieren. Natürlich verteilt sie ihre Viren und Bakterien mit voller Überzeugung.

Aktuell hat sie sich eine Portion Magen-Darm-Virus to go geholt. Keine Ahnung woher. Allerdings richtig heftig. Es began klammheimlich heute Nacht um 2.00. Sie musste sich übergeben, ich zog das Sommerbabybett ab und bezog es neu und zog das Sommerbaby selbst um. Danach schliefen wir weiter. Keine 30 Minuten später übergab sie sich erneut. Ich zog das Sommerbabybett ab und bezog es neu und zog das Sommerbaby selbst um und wusch ihr einen Teil der Haare. Danach schliefen wir weiter, allerdings nicht ohne ihr vorher ein großes Badetuch ins Bett zu legen. Etwas später tauschte ich das Badetuch gegen ein frisches aus und zog das Sommerbaby um. Danach war vier Stunden Ruhe. Das Sommerbaby wollte übrigens nicht stillen. Maximal ungewöhnlich.
Heute morgen war ich überzeugt das der Spuk vorbei sei. Das Sommerbaby wachte guter Dinge auf, stillte und kuschelte sich in meinen Arm. Kurze Zeit später verzog sie sich in ihr Bett (ungewöhnlich) und erbrach die eben gestillte Milch. So geht es seitdem weiter. Alles was in das Sommerbaby hineinfliesst kommt kurze Zeit später auf dem gleichen Weg wieder heraus. Dazu kommt ein wässriger Durchfall.
Kurz nach dem übergeben ist das Sommerbaby total fertig und hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve, doch bereits zehn Minuten später ist sie gut drauf wie immer, erzählt, schaut Bücher an und lacht. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Meine besten Freunde heute sind die das 60 Grad Programm der Waschmaschine, die Wäschedesinfektion und Sterilium Virugard. Ich hoffe inständig das diese Seuche nicht im ganzen Haus rumgeht. Nein, das braucht kein Mensch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen