Sonntag, 3. April 2011

Richtig krank

Das Sommerbaby ist richtig krank. Sie liegt nur noch im Bett und ist total schwach und kraftlos. Immer wieder übergibt sie sich, obwohl ihr Magen leer ist. Der kleine Körper wird dann von Krämpfen geschüttelt und wenn ich sie nicht halten würde, würde sie in ihrem Bett auf einen Handtuch in ihrem erbrochenen liegen.
Ganz schlimm.
Hin und wieder trinkt sie was. Sie hat einen riesigen Durst. 'Duna' sagt sie dann und krallt sie was sie bekommen kann. Nach einigen Minuten kommt ein Teil davon wieder retoure. Wenn sie direkt nach dem trinken einschläft, ist die Wahrscheinlichkeit groß das sie fast alles bei sich behält.
Das ist kein normaler Magen-Darm-Virus. Ich vermute Rota- oder Noroviren. Wobei mir Rotaviren 'lieber' wären. Noroviren sind so dermaßen ansteckend das wir es alle bekommen würden. Warten wir ab.

Ich bin am überlegen mit ihr zum Kinderarzt zu gehen. Nur was bringt das, ausser das wir die Viren verteilen. Er wird mir Elektrolytlösung aufschreiben, die ich noch hier habe und ihr schon gegeben habe und sagen sie solle Schonkost essen, wenn überhaupt. Ich denke ich rufe dort morgen einmal an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen