Mittwoch, 27. April 2011

Urlaub #2

Über Ostern waren wir zu Hause. Nun sind wir schon wieder unterwegs. Dieses mal besuchen wir Freunde.
Gestern sind wir mit dem Zug hierher gefahren. Wieder mal wurde meine Erfahrung das man man Zugfahrten mit Kindern nicht braucht bestätigt. Wir haben die Hälfte der Fahrt stehend vor den Toiletten verbracht und bei jedem Türöffnen kam uns eine leckere Wolke Uringeruch entgegen. Die andere Hälfte der Fahrt haben wir vor der Tür an einem Ausstieg gesessen. Das war zwar geräumiger als vor den Toiletten, dafür hatte man die Lüftung im Rücken. 45 Minuten ein kalter Luftzug in Richtung Nieren.
Ausserdem hat der Zug es geschafft sich 45 Minuten Verspätung anzufahren.
Für die Rückfahrt am Freitag haben wir bereits Plätze reserviert. Lieber 9,- Euro extra zahlen, als nochmal auf dem Gang sitzen.

Heute waren das Vorschulkind und ich beim Friseur. Beim Vorschulkind sind nochmals 10 cm gefallen, sie trägt jetzt, wie ich auch, einen Bob. Ihrer ist ein Stück länger als meiner, aber es steht ihr sehr gut.
Auch wenn es mich erst etwas skeptisch stimmte, das ich der Friseurin sage musste wo sie schief geschnitten hatte und so noch was weg muss.

Vor dem Friseurbesuch wollte ich noch schnell Geld holen, als der Geldautomat mir mitteilte: 'Zu ihrer Sicherheit wurde Ihre Karte einbehalten.' Mein erster Gedanke war 'Hallo?!?!' gefolgt von 'Zu Ihrer Sicherheit wäre es besser mir meine Karte wieder auszuhändigen.' Irritiert und sauer ging ich zum Schalter, an dem mir mitgeteilt wurde das meine Karte gesperrt sei.
Gut, ich hatte vor geraumer Zeit eine neue Karte bestellt und auch erhalten, da meine alte Karte beim bezahlen in einem bestimmtem Lebensmittelladen nicht funktionierte. Aber nachdem sie dort wieder ging, es lag nämlich am System des Ladens und nicht an meiner Karte, habe ich sie weiter genommen und war des festen Glaubens das die neue Karte erst mit der ersten damit durchgeführten Transaktion aktiviert wird. Tja, Piffedeckel.
Nun hatte ich zum Glück noch 60 Euro Ostergeld der Kinder im Geldbeutel, der Friseurbesuch war also gesichert.
Wieder bei meiner Freundin angekommen, konnte ich den Herbstmann kontaktieren und ihn bitten mir die PIN für meine Kreditkarte zu geben. Ich hoffe damit kann ich hier am Automaten Geld holen. Es ist schon ein blödes Gefühl ein gefülltes Konto zu haben, aber nicht an das Geld zu kommen....vor allem 350 km von zu Hause entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen