Freitag, 29. April 2011

Home sweet home

Heute kamen wir wieder nach Hause.
Unser Zug hatte heute 37 Minuten Verspätung, aber da wir ja Plätze reserviert hatten ging es. Es ist nur doof wenn man sich beeilt zum Bahnhof zu kommen und dann ernüchtert vor der Infotafel steht und plötzlich 20 Minuten in einer so Kinderunfreundlichen Umgebung wie dem Bahnhof des Wohnortes der Freundin totschlagen muss.
Die Urlaubstage bei der Freundin waren insgesamt schön. Wenn man von dem Vorfall mit der EC-Karte absieht. Da fällt mir ein das ich die neue Karte noch suchen muss. Die habe ich da hin gepackt wo ich sie auf jeden Fall wiederfinde - das sind die schlimmsten Orte.
Das nächste mal werde ich wohl einen Buggy mit zur Freundin nehmen. Ich hatte zwar vorher extra nachgefragt ob sie einen fürs Sommerbaby hätte und zur Antwort bekommen das sie nicht nur einen, sondern mehrere hat, aber als wir dann vor Ort waren und ich sie fragte ob wir für den Shoppingtrip in die Stadt den Kinderwagen mitnehmen könnten, schaute sie mich entgeistert an und erwiderte das sie doch jetzt nicht den Wagen aus dem voll gestellten Keller zerrt und im Kofferraum dafür im Moment eh kein Platz sei. Ok. Meine Schuld, ich hätte nicht nur fragen sollen ob sie einen Wagen für das Sommerbaby hat, ich hätte sie auch fragen sollen ob sie bereit ist ihn uns zur Benutzung zur Verfügung zu stellen... Man lernt ja nie aus.

Der Herbstmann war überglücklich als die Kinder ihm am Bahnhof in die Arme gefallen sind. Eine Woche Familienfrei ist ja schon schön, aber zwei Wochen waren ihm dann doch zu lange. Ein ganz schönes Gefühl zu wissen das man vermisst wird. Wobei ihm der Mann der Freundin lediglich gutes Schauspieltalent unterstellte. Tzzzz, man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen. Es gibt durchaus Männer die ihre Familien vermissen wenn diese nicht da sind. Püh. Davon abgesehen ist der Freundinmann ein Herzensguter. Jeden Tag ist er mit allen fünf Kinder alleine zum Spielplatz gegangen. Und auch sonst ist er echt ein prima Kerl. Nur mal so am Rande bemerkt. Nicht das man jetzt denkt er sein ein Schlimmer.

Jetzt schlafen alle Kinder in ihren Betten und auch ich freue mich sehr auf meines nachher. Vorher gibt es noch die Neuentdeckte Lieblingspizza 'Caprese'.  Aus der Not an Karfreitag Fleischlos essen zu wollen heraus entdeckt und zum absoluten Star aufgestiegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen