Mittwoch, 23. Februar 2011

Zeichensprache

Das Sommerbaby beherrscht prima die Zeichensprache. Wenn sie zum Beispiel etwas Trinken möchte, dann zeigt sie auf die Getränkeflasche und dann auf ihren leeren Becher. Kommentiert mit einem 'Da'.
Wenn sie möchte das ich mitkomme, dann stellt sie sich vor mich und rudert mit dem rechten Arm aus dem Ellenbogen und dem Handgelenk. Dazu ein aufforderndes 'Mama!'

Wenn das Sommerbaby ein Wort mit dem Laut 'i' sagt, dann schnellt ihre Zunge nach vorne, so das sie fast einen Salto macht. Sie spricht kein 'i', sondern macht mit diesem Zungenschlag einen ähnlichen Laut.

Heute war das Sommerbaby zum dritten mal beim Friseur. Viel Veränderung gibt es nicht, aber die Haare hinten sind wieder auf einer Länge. Jetzt kann es erstmal wieder wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen