Montag, 28. Februar 2011

Nun ist es offiziell

Heute hatte das Sommerbaby seinen ersten Hautarzttermin. Letzte Woche, als sie gerade wieder einen schlimmen Ausschlag hatte, rief ich beim Hautarzt an um den Termin der Notfallsprechstunde zu erfahren. Dort wurde mir gesagt es gäbe keine Notfallsprechstunde mehr, es gäbe jetzt kurzfristige Termine. So bekam ich einen 'kurzfristigen' Termin sieben Tage später. Wie sehr 'kurzfristig' doch Ansichtssache sein kann.
Mir war schon bei der Nennung des Termines klar, dass das Sommerbaby zu diesem Zeitpunkt mit einer wunderschönen Babyhaut glänzen wird und habe den Ausschlag fotografiert.
Heute war also der Termin, beim anschauen der Bilder war selbst die Ärztin beeindruckt ob der Heftigkeit. Ihre Diagnose 'leichte Neurodermitits' mit immer wieder heftigen Schüben. Ich wäre nie darauf gekommen das ihr pickeliger Ausschlag ein Neurodermitisschub sein könnte. Die sahen für mich immer anders aus.

Wir haben jetzt eine Pflegecreme für jeden Tag gemischt bekommen und beim nächsten Schub bekommen wir eine stärkere Creme auf Zuruf. Ich hoffe das das Sommerbaby durch die neue Creme Erleichterung findet.

So sieht es übrigens aus wenn das Sommerbaby schubt. Auf den Bilder ist die Spitze allerdings schon zwei Tage her.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen