Donnerstag, 3. Februar 2011

Etappenschlaf

Das Sommerbaby schläft seit einigen Tagen Nachts in zwei Etappen. Zwischendurch ist sie - und damit auch ich - in der Regel zwei Stunden wach. Das ganze ist ziemlich nervig, da es meisstens zwei Stunden der frühen Morgenstunden sind und ich dann entweder gar nicht mehr oder nur noch sehr kurz schlafen kann. Heute war sie von 4.00 bis 6.00 wach, gestern von 4.20 bis 6.20. Da aber um 6.30 der Wecker klingelt lohnte sich schlafen nicht mehr. Allerdings bin ich nicht der Mensch der gerne um 4.20 aufsteht wenn er erst um 0.00 ins Bett ist.
Ich hoffe es ist nur eine Phase, ich meine mich zu erinnern das das Schulkind auch eine solche Phase hatte. Allerdings war sie kein Stillkind und konnte nicht mit zwei Stunden Dauernuckeln besänftigt werden.

Ich wecke sie allerdings trotzdem morgens zur gewohnten Zeit. Wer Nachts wach sein kann, der kann auch morgens aufstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen