Donnerstag, 17. Februar 2011

Die neue alte Brille

Das Schulkind hat eine neue Brille bekommen, heute konnten wir sie abholen. Sie kam mir die ganze Zeit seltsam bekannt vor. Ich schob es aber auf die Tatsache das es wieder eine unten Randlose Brille ist und das Schulkind damit praktisch aussieht wie mit ihrer alten Brille auch schon.
Nun haben wir das gute Stück also nach Hause getragen und sie wurde gleich stolz dem Vorschulkind präsentiert. Auf einmal fiel es mir wie Schuppen von den Augen warum mir diese Brille so bekannt vorkam. Das Vorschulkind hat haargenau das gleiche Modell auf der Nase. Ich bin gespannt wie oft wir in der nächsten Zeit beim Optiker sein werden um die Gläserstärke bestimmen zu lassen weil die Mädelz sie durcheinander gebracht haben.
Wir haben ins Gestell des Schulkindes einen kleinen Punkt gemacht, ich hoffe der reibt sich nicht so schnell ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen