Dienstag, 10. Mai 2011

Vorsicht Fressfeind

Machmal ist das Sommerbaby zuckersüß. Einfach zum Fressen. Wenn sie sich z.B. auf meine Worte 'Komm, Heia machen.' ihre Schuhe holt, ihr Köfferchen nimmt und sich fröhlich winkend von ihren Paten verabschiedet, sich im Gehen nochmal umdreht und 'Nacht' ruft. Oder wenn sie mit meinem Schlüssel spielt und ihn nach dem spielen auf seinen Platz legt, auch wenn sie sich dafür sehr recken und strecken muss.

Heute waren wir, auf dringendsten Wunsch des Vorschulkindes im Freibad. Entgegen meiner Befürchtung war es recht schön und auch nicht zu kalt. Eigentlich wollten wir uns eine Familien-Jahrenkarte holen, da diese zu 50 % von unserer Gemeinde bezuschusst wird. Als wir dann aber an der Kasse standen fragte mich die Kassiererin ob ich denn unser Familienstammbuch dabei hätte. Ich war ziemlich verdattert und suchte schon die versteckte Kamera als sie auch noch fragte ob wir denn wenigstens Fotos dabei hätten. Ich verneinte beides, sagte ihr aber das ich ihr die Krankenkassenkarten anbieten könne oder die Brillenpässe. Wollte sie alles nicht. Sie lies uns dann ohne Bezahlung passieren und ich werde in den nächsten Tagen mit Familienstammbuch und Bildern eine Familien-Jahreskarte fürs Freibad kaufen gehen. Bürokratischer Wahnsinn.

Für 20.00 war heute ein Elternabend zur Klassenaufteilung des Vorschulkindes anberaumt. Mein Plan war es das Sommerbaby mittels gekürztem Mittagsschlaf und Schwimmbadaction müde zu spielen, so dass sie um 19.55 friedlich schlummernd im Bett liegt. Natürlich ging mein Plan nicht auf. War ich wirklich so naiv zu glauben das das klappen könnte? Ich habe dann SOS an die Nachbarn und Sommerbabypaten gefunkt und zum Glück konnte die Dött kurzfristig Babysitten. Der Herbstmann hatte nämlich just heute einen Notfallcall um 20.00 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen