Samstag, 7. Mai 2011

Meisterkoch und Schlafräuber

Das Sommerbaby kommt seit neuestem an die Mikrowelle. Hat sie sich bisher damit begnügt die Tür zu zuschlagen wenn man sie geöffnet hat, so versucht sie seit einigen Tagen auch die Bedienknöpfe zu erreichen. Heute morgen hat sie sich dann ihr Stühlchen geholt, es vor die Mikrowelle gestellt und daran rumgewerkelt während ich in der Küche rumwuselte. Sie stellte Dinge hinein und bat mich die Tür wieder zu öffnen, das kann sie nämlich noch nicht, und nahm sie wieder raus und stellte andere Dinge rein und spielte so ganz zufrieden rum.
Auf einmal stellte die die Mikrowelle an und ich sah wie sich auf dem Drehteller eine 0,5 l Vittelflasche und ein Kugelschreiber drehten. Mein sofortiges ausstellen und räumen des Gerätes quitierte sie mit Unverständniss und Weinen. Zur Info, es reichen 12 Sekunden in der Mikrowelle aus um den Metallclip des Kugelschreibers heiß werden zu lassen.

Der Herbstmann ist heute Vormittag aus seinem, vom Vorschulkind belagerten, Zimmer in das des Sommerbabys und mir geflüchtet. Wir haben dort ein Ehebett in voller Montur und direkt daran das Gitterbett des Sommerbabys stehen. Er macht es sich also auf der sonst freien Seite des Ehebettes gemütlich. Nachdem ich das Sommerbaby zum Mittagsschlaf hingelegt hatte, habe ich überlegt mir auch noch eine Mütze Schlaf zu gönnen. Großer Fehler. Der Herbstmann wackelt im Schlaf wie ein Hund der vom großen Jagderfolg träumt und wenn er gerade mal ruhig liegt schnarcht er. Nach 20 Minuten bin ich entnervt aufgestanden. Ich brauche zum Schlafen Ruhe. Absolute Ruhe. Weder darf die Matratze durch Bewegungen des Schlafnachbarn bewegt, noch darf geschnarcht werden.
Jetzt sitze ich hier und höre den Herbstmann durchs Babyphon schnarchen...

P.S.: Ich liebe ihn trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen