Dienstag, 17. Mai 2011

Der Tag der Tage oder Körperverletzung auf Wunsch

Seit Jahren liegen mir Schul- und Vorschulkind abwechselnd mit dem Wunsch nach Ohrlöchern in den Ohren. Bisher konnte ich dieses Verlangen mit der detailierten Schilderung des Vorgangs abwenden. Vor einigen Wochen bekam die beste Freundin des Schulkindes Ohrlöcher gestochen, und erzählte immer wieder es hätte gar nicht weh getan, sie hätte es kaum gemerkt. Das Schulkind schenkte der Freundin mehr Glauben als der Mutter, die ja eh alles immer schlimmer sagt als es ist, weil sie nicht will das das Kind jetzt schon Ohrringe hat. Ja, ich sehe nämlich jetzt schon entzündete Ohrlöcher vor mir weil sie mich nicht ran lassen. Ich hoffe inständig es kommt nicht so.

So waren wir heute also beim DEM Juwelier vor Ort (bei dem die Freundin auch war) und die Kinder haben Ohrlöcher bekommen. Das Schulkind musste zuerst ran. Das Vorschulkind wollte lieber erst abwarten ob die Schwester das Prozedere überlebt ehe sie sich traut. Nachdem die Ohrringe ausgesucht waren ging es ans Werk. Beide Löcher wurden mehr oder weniger gleichzeitig, also von zwei Personen, gestochen. Das Schulkind war über den Schmerz überrascht, hielt sich aber erst noch zurück um das Vorschulkind nicht zu verschrecken. Das Vorschulkind hingegen hatte schon reichlich Respekt vor der Sache und auf einmal Angst vor der eigenen Courage, zog es aber mit Mama-Händchenhalten durch. Ich hatte ihr vorher mehrmals gesagt das sie das nicht machen muss, aber sie wollte unbedingt, auch wenn es sich nicht sehr überzeugend anhörte.
Ihr tat das Stechen ziemlich weh, es flossen auch ein paar Tränchen. Ich fühlte mich wie jemand der ein Kälbchen zur Schlachtbank geführt hat. Dabei war alles nur so gelaufen wie ich es Ihnen immer geschildert hatte.
Ich bezahlte und ging mit einem schmerzerfüllt, aber stolzen Vorschulkind und einem vor Schmerz weinenden Schulkind zum Auto. Ich glaube sie fühlte sich von ihrer Freundin verraten, erwähnte sie doch immer wieder das sie gelogen haben muss, es täte ihr immer noch weh. Mir zeriss es fast das Herz sie so leiden zu sehen obwohl sie sich vorher so so so darauf gefreut hatte.

Als wir zu Hause ankamen war der Schmerz dann auch beim Schulkind vorbei und die Ohrringe wurden stolz den Nachbarn vorgeführt.

Der Herbstmann frage das Schulkind ob es sich, wenn sie die Zeit zurück drehen könnte, nochmal Ohrlöcher stechen lassen würde. Ohne Überlegen kam ein entschiedenes 'Nein!'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen