Mittwoch, 18. Mai 2011

Massaker am Morgen

Das Sommerbaby hat heute morgen meinen Rasierer in der Dusche entdeckt und natürlich gleich erkundet. Normalerweise liegt er nicht in der Dusche, sondern hoch oben. Keine Ahnung warum ich ihn das letzte mal vergessen habe. Ich habe es aus dem Augenwinkel gesehen, ihr gesagt sie soll ihn weg legen und habe ihn dann gleich wieder nach oben gelegt.
Kurze Zeit später, das Sommerbaby spielte immer noch an der Dusche und ich putzte gerade meine Zähne,
sah ich das sie Blut am Mund und den Fingern hatte. Ich nahm sie zu mir, säuberte sie und sah einen stark blutenden 0,5 cm langen Schnitt an der unteren Kante der Unterlippe. Sie hatte keine Schmerzen und leckte das austretende Blut beständig ab.
Ich war etwas überrascht über die Intensität der Blutung, hatte aber schon öfters gehört das es an der Lippe gerne mal ordentlich blutet bei Verletzungen.
Natürlich passierte das ganze morgens während die Kinder sich für Schule und Kindergarten fertig machten. Das Schulkind musste sich sein Butterbrot schnell selbst fertig belegen und einpacken, das Vorschulkind ihre Dose selbst im Täschchen verstauen.
Für den Weg zu Schule und Kindergarten habe ich dem Sommerbaby ein Moltontuch gegeben, welches sie sich auch schön an die Lippe presste um das Blut aufzufangen und die Blutung evtl zu stillen.
Erst 30 Minuten später hatte es aufgehört zu bluten. Leider hat sie sich mit der Hand, beim kratzen im Gesicht, die Wunde wieder aufgerissen und es blutete nochmal einige Minuten.
Ab und zu kommt sie nochmal, sagt 'Aua. Tuch' und hält sich das Moltontuch an die Lippe.
Sowas braucht man wirklich nicht und morgens im Stress schonmal ganz und gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen