Sonntag, 15. Mai 2011

Lieblingsessen

Das Sommerbaby ist in Sachen Essen nicht sehr einfach. Alles was so aussieht als könne es Vitamine enthalten wird verschmäht. Schon als Baby hat sie keine Obstbreie gegessen oder nur mir Widerwillen und dann auch nur eine Hand voll Löffel.
Im Moment sind ihre Lieblingsessen Roggentoast mit Nuss-Nougat-Creme, Frikadellen, Königsberger Klopse, Nudeln, Pommes mit Majo und Kartoffeln mit Sauce Hollandaise.
Heute abend haben wir seit langen mal wieder Döner geholt. Wir haben für die Nachbarn mit bestellt, entsprechend lange haben wir warten müssen. Während der Wartezeit hat der Angestellte des Ladens dem Sommerbaby eine Scheibe Gurke über die Theke gereicht. Wusste sie erst nichts damit anzufangen und fand die Schale eklig, konnte sie, nachdem ich die Schale abgegessen hatte, gar nicht genug davon bekommen.
Vielleicht sollte ich dem Kind einfach mehr langweilige Momente mit Obst und Gemüse verschaffen, vielleicht wird das dann was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen