Dienstag, 3. Mai 2011

Sturzbaby

Das Sommerbaby hatte heute einen Unfall. Sie ist mir ihrem Pucky Wutsch die hohe Stufe zwischen Wohnzimmer und Flur runtergefahren. Sie fährt jetzt schon so lange auf Wutsch und BobbyCar durch die Wohnung, aber noch nie ist so etwas passiert. Klar, kam sie der Stufe schon öfters bedenklich Nahe, oft auch mit Absicht, aber runtergefahren ist sie noch nie. Sie steht immer auf und trägt ihr Gefährt die Stufe runter. Das macht sie mittlerweile schon echt gut. Umso weniger kann ich mir das heute erklären.
Leider stand ich mit dem Rücken zu ihr als es passierte und hörte nur den dumpfen Schlag und das darauffolgende Weinen.
Ich nahm sie hoch, wollte sie trösten und ging mit ihr zum Wickeltisch um zu schauen was passiert ist, da sah ich schon das Blut aus dem Mund und beiden Nasenlöchern laufen. Mein Oberteil war an der Schulter von dem kurzen Weg Flur - Kinderzimmer schon richtig durchnässt.
Ich habe sie kurz untersucht und konnte keine Verletzungen an Lippen, Zunge oder Zähnen erkennen. Wieder einmal hat sie dann das Stillen beruhigen können.
Kurz darauf kam der Herbstmann mit seinem Bruder, dem Paten des Sommerbabys nach oben und haben kräftig getröstet. Immer wenn der Patenonkel sich verabschieden wollte hauchte das Sommerbaby in gequältem Tonfall seinen Namen. So brachte sie uns selbst in dieser eigentlich gar nicht lustigen Situation zum schmunzeln.
Schließlich hat der Herbstmannbruder das Sommerbaby gefragt ob sie kurz zur Döte wolle. Natürlich wollte sie mit, und so sind die beiden von dannen gezogen. Nach einiger Zeit kam das Sommerbaby mitsamt Döte zurück und den Erzählungen nach hat sie drüben gespielt als sei nichts geschehen...und irgendwo auf dem Weg zwischen hier und dort einen Schuh verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen