Mittwoch, 17. September 2014

Ich liebe Fensterputzen

Habe ich das jetzt wirklich geschrieben? Muss ja so sein. *grins* Ich erkläre aber auch gerne warum mich diese Liebe heute auf einmal so überrannt hat.
In 'meinem' gelben Forum, in dem ein bunter Haufen von etwa 50 Frauen von 25 bis 52 seit der Schwangerschaft mit den 2002er Sommerkindern zusammen ist und wir uns bisher durch alle kindlichen Entwicklungsphasen, Eheprobleme und Haushaltsfragen begleitet haben, gab es vor zwei Jahren den Tipp das der Fenstersauger von Kärcher ein Geschenk des Himmels für jede Hausfrau sein soll.
Seit diesem Tag schleiche ich um dieses Gerät herum. Bisher war ich aber immer zu geizig, immerhin putze ich nur vor Ostern und vor Weihnachten die Fenster - bis jetzt. Jetzt wohne ich an einer Hauptstraße und habe gegenüber das Finanzamt mit viel Publikumsverkehr. Da möchte man ja nicht so schmutzige Fenster haben. Also habe ich mich gestern auf die übliche Art und Weise (Küchentuch und Glasreiniger) ans Werk gemacht und habe einige Zeit an den Fenstern rumgewerkelt und bestimmt zur Freude der Finanzamt-Angestellten dort geschrubbt und poliert und überprüft und wieder poliert und wieder überprüft und so weiter. Mit dem Ergebnis war ich überhaupt nicht zufrieden.
Das war der Moment in dem ich spontan den Kärcher WV 2 plus und eine Flasche Spezialreiniger bestellt habe. Dank Prime Mitgliedschaft kam das Paket bereits heute an.
Ich habe das Ding montiert, aufgeladen und dann sämtliche Glasflächen, Spiegel, Türen, Schränke, große Bilderrahmengläser etc geputzt. Es geht nicht sehr viel schneller als auf die herkömmliche Art und Weise, aber es ist super sauber ohne Geschrubbe, es ist Streifenfrei, fast, und - es macht Spaß. Ich musste mich mit den Schulkindern streiten wer nun welches Fenster putzen darf. Cool, oder?
Nach 2,5 h war der Akku leer. Ich habe ihn dann wieder etwas aufgeladen und dann schnell noch den Rest gemacht. So habe ich heute in 3 h alles geputzt was mir so ein- und aufgefallen ist. Wirklich klasse. Man sieht sogar jetzt im dunkeln wie sauber die Fenster sind. *schwärm*

Also, falls jemand überlegt sich so etwas zu zu legen, ganz klare Kaufempfehlung. Ich habe selten 54 Euro so gut angelegt.

3 Kommentare:

  1. Ich liebe es, hierher zu kommen, die sehr interessante Themen, wie diese! Grüße Autor!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liest man doch gerne. Leider bin ich seit langer Zeit sehr schweigsam, was ich selbst sehr schade finde, aber schreiben auf biegen und brechen ist nicht so meins. :(

      Löschen
  2. Ich glaube, es gibt in dem Artikel viele wertvolle Informationen. Im Großteil stimme ich ihm zu. Anderen wertvollen Seiten, wo man auch immer was Interessantes erfahren kann, sind bauservice-munchen.de??? Bitte geben Sie mehr Info.

    AntwortenLöschen