Sonntag, 14. September 2014

Pubertier-Alarm

Leider ist in unserer Wohnung ein Pubertier-Zimmer ein Durchgangszimmer zum anderen Pubertier-Zimmer. Vor unserem Einzug wurde mir mehrfach inbrünstig bestätigt das dieser Umstand Ü-B-E-R-H-A-U-P-T kein Problem darstellen würde. Jetzt, vier Monate später ist es doch ein Problem und nicht mal ein kleines.
Das kleine Schulkind liebt es das große Schulkind zu provozieren. Sich in den Türrahmen, die Füße in ihrem Zimmer, zu stellen, und das große Pubertier zu beobachten. Das alleine reicht schon um das große Schulkind zur Weißglut zu treiben. Sie ist aber auch extrem empfänglich für solche Reize durch ihre Schwester und geht umgehend und absolut verlässlich in die Luft. Darauf folgen dann recht laute Wortwechsel. Das geht soweit das einem ein 'RAUS!!!' entgegen schlägt sobald man auch nur die Türklinke ihrer Zimmertür in Bewegung setzt.

Da ich nicht die Zimmer tauschen möchte, es würde die Problematik nicht lösen, nur verändern, habe ich nun auf Wunsch des großen Schulkindes einen Blickdichten Vorhang angebracht, den sie bei Bedarf zu ziehen kann. Nimmt dem schönen Zimmer natürlich jede Wirkung. Mich stört schon die Dreiläufige Gardinenleiste an der Decke immens. Aber naja.
Wer sich nun fragt warum ich nicht das Zimmer mit einem der Schulkinder tausche, dem sei gesagt dass das nicht so einfach ist. Ich teile mir großes Zimmer mit dem Kindergartenkind. Wir haben es mit Expedit Regalen als Raumteiler in Schlaf- und Kinderzimmer unterteilt. Für die Raumkombi wären beide Schulkind-Zimmer zu klein. Und ich möchte eigentlich kein Schulkind in ein Zimmer mit dem Kindergartenkind stecken.
Für den Herbstmann ist das natürlich gefundenes Fressen. Er wirft mir bei jeder Gelegenheit vor das ich mit meinem Einzug in diese Wohnung einen Fehler gemacht habe. Wir könnten uns ja was großes zusammen suchen. Das meint er ernst. Ich kann mir nicht vorstellen was passieren muss damit ich das jemals wieder in Betracht ziehe. Nie, nie, nie wieder möchte ich mit ihm in einer Wohnung leben und mir diese von ihm zumüllen lassen.

Nun denn, ich hoffe das wir die Situation mit dem Vorhang etwas entschärfen können, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Was dann passiert weiß ich noch nicht. Vielleicht wird einer der beiden Mädchen mit ihrem PC ins Gästezimmer, das mit nicht ganz 9 qm zu klein zum darin leben ist, umquartiert. Ich weiß es noch nicht. Alles doof. Und wir sind erst am Anfang. *kreisch*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen