Dienstag, 30. September 2014

Gerüchteküche

Wissen wie Gerüchte entstehen? Wenn ein kleines, aufgeregtes Schulkind der Mutter erzählt das 22 Kinder im Klassenzimmer jeder sein eigenes Feuer angezündet hat, alles ganz schrecklich gequalmt hat, man kein Fenster öffnen durfte und ein Mädchen danach immer wieder spucken musste.
Auf nähere Nachfrage waren die 22 Feuer, die sie heute schon wieder angezündet haben *kreisch*, lediglich 22 Teelichter. Wie gut das ich keine große Welle an der Schule gemacht habe.
Das Mädchen das spucken musste, hatte dann wohl doch einen MD-Virus. Passend zu dieser Theorie hat das kleine Schulkind seit heute Abend Durchfall und Bauchweh. Mein Kopfkino läuft bereits auf Hochtouren.
Eigentlich will ich morgen mit meiner Mutter lecker Frühstücken und dann shoppen gehen. Vielleicht leere ich aber auch Spuckeimer aus und beziehe Betten frisch. Wer weiß. Alles ist möglich.
Wenn ich so dran denke, habe ich fast das Gefühl mir ist auch schon komisch.

Mit dem großen Schulkind war ich heute auf der Wache und wir haben unsere Aussagen zu Protokoll gegeben. Ich fragte den Polizisten ob ich mit der Anzeige überreagiere, aber er sagte er hätte genauso gehandelt wenn es seiner Tochter zugestoßen wäre. Der Täter ist im übrigen Polizeibekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen