Dienstag, 30. September 2014

Rauchgasvergiftung to go

Das kleine Schulkind kam gestern nach Hause und erzählte mir das eine Freundin von ihr in der Schule spucken musste und gar nicht mehr aufhören könnte, ihr schwindelig und sie total fertig war. Mein erster, leicht panischer, Gedanke war - MagenDarm. Kreisch. Das Horrorszenario von drei gleichzeitig spuckenden Kindern während ich mich selbst kaum auf den Beinen halten kann schießt durch meinen Kopf.
Dann begann das kleine Schulkind zu erzählen wie es dazu kam:
Im Sachkunde-Unterricht haben sie gerade das Thema Feuer. Die Lehrer junge Lehrerin hat nun mit den 22 Kindern der Klasse im Klassenraum offenes Feuer gemacht. Jedes Kind für sich. 22 offene Feuer in einem Klassenraum ohne die Anwesenheit der Feuerwehr. Es gab eine starke Rauchentwicklung, die Lehrerin unterband aber das Öffnen von Fenstern und Türen (wahrscheinlich weil es die Feuerwehr so lehrt, oder weil sie Angst hatte vor Konsequenzen). Kurze Zeit später wurde es der Schulkameradin übel. Das kleine Schulkind und eine weitere Kameradin begleiteten das Mädchen auf die Toilette wo es sich wiederholt übergab und der Kreislauf schwächelte. Das Mädchen wurde dann von ihrem Vater abgeholt.
Ich hoffe ja dass dieser Vorfall ein Nachspiel hat. Es kann doch nicht sein das eine junge Lehrerin mit 22 Schülern in einem geschlossenen Raum offenes Feuer macht, ohne das kompetentes Personal (Feuerwehr) anwesend ist. Ich würde ja dort Rabatzaber machen, aber ich bin immer die die sich beschwert.
Davon abgesehen war ich gestern damit beschäftigt einen Mann anzuzeigen der dem großen Schulkind und deren Freundin bei der Spendensammlung fürs Tierheim eindeutige sexuelle Handlungen angeboten hat. Als ich später mit ihr zusammen bei diesem Mann vorbei schaute, war er auch mir gegenüber aggressiv und machte eindeutige Handbewegungen. Die Polizei zögerte uns ernst zu nehmen. Keine Ahnung ob mit solchen Anzeigen Schindluder getrieben wird, aber mein Kind war total verängstigt. Sowas geht nicht. Damit macht man auch keinen Spaß. Vielleicht merkt er das wenn er das mal von der Polizei gesagt bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen