Freitag, 3. Oktober 2014

TV-Tipp

Ich bin seit ein paar Wochen ein glühender Fan von Michael Kessler. Sein neues Format 'Kessler ist...' ist einfach nur hervorragend. Einfühlsam, leise, und ohne jedes Vorführen der Beteiligten. Sehr angenehm zu schauen und in der heutigen TV Landschaft eine wirkliche Perle.
Ich kann Ihnen diese Sendung nur ans Herz legen. Heute kam dazu noch seine Doku zur Deutsch-deutschen Einheit. Er fährt im Tuk-Tuk die damals innerdeutsche Grenze ab. Es gibt spontane Begegnungen mit den Einwohnern der jeweiligen Orte, teilweise private Einblicke in deren Lebensgeschichte. Auch alles wieder nach Kessler Art. Nicht reißerisch, sondern mit seinem eigenen, feinen Humor. Wirklich toll. Ich hoffe nur das er jetzt nicht totgemolken wird und man ihn dann bald über hat. Wäre schade.

Ansonsten haben wir die letzten beiden Tage viel draußen verbracht. Mittwoch war ich mit meiner Mutter shoppen. Sie sagte hinterher ich wäre eine lausige Shoppingbegleitung. Ich kann ihr das nicht mal absprechen. Aber ich bin in Modegeschäften nun mal nicht so zu Hause. Wären wir in einem Lebensmittel Laden gewesen, da hätte ich sie sowas von begleitet und in null komma nix ganze Menüs zusammen gestellt. Ja, das ist mein Metier. Aber in Modegeschäften bin ich nicht zu Hause. Als ich mal in Größe 38 / 40 gepasst habe war das anders. Aber mit Größe 48 / 50 kauft man nicht was gefällt, sondern was passt. Zumindest dann wenn man nicht ein kleines Vermögen für seine Garderobe ausgeben möchte / kann.

Gestern war ich mit dem Kindergartenkind beim Kinderarzt um den Hörtest für die U9 nach zu holen, Dieser wird zu einem gesonderten Termin durchgeführt, weil den Kindern direkt nach der U9 oft die Konzentration fehlt. Leider habe ich, ganz typisch, meinen Geldbeutel im Auto vergessen. Ich dachte aber das ist ja nicht schlimm, der Hörtest gehört ja zur U9 und für die war die Karte ja schon da. Ja, von wegen. Ohne Karte gibt es keinen Hörtest. Ich war wirklich angesäuert. Am Montag gehe ich wieder hin und werde erstmal fragen warum man denn bitteschön die Karte nochmal benötige. Das ist mir am Donnerstag leider erst zu spät eingefallen. Grummel

Mein Auto ist auch wieder wie neu. Mein Konto auch. Heul.

Morgen gehe ich mit meiner Mutter und den Mädelz shoppen. Die Mädchen durften sich jeder 50 Euro vom Sparbuch holen die sie dort für Kleidung auf den Kopf hauen dürfen. Das kleine Schulkind war ganz entsetzt das diese 50 Euro nicht nur für DM und Toys'r'us gedacht sind. Ich hoffe das wird nicht so eine Pleite wie unser Shopping-Versuch im Sommer auf der Zeil.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen