Dienstag, 3. Dezember 2013

Stilblüten

Das große Schulkind möchte um das Schulschwimmen drum herum kommen. Sie geht also zum Herbstmann und sagt ihm das ihr eines Nasenloch verstopft ist und ihr die Nase läuft und fragt ob sie am nächsten Tag mit zum Schwimmen muss. Er sagt ihr das sie vielleicht eine allergische Reaktion auf irgend etwas hat oder einfach nur einen banalen Schnupfen und sie solle sich von mir eine Entschuldigung schreiben lassen.
Sie kam dann in das Zimmer des Kindergartenkindes, wo ich gerade dabei war es hinzulegen, und erzählt mit im Brustton der Überzeugung. 'Der Papa hat gesagt das Du mir eine Entschuldigung schreiben sollst, es kann sein das ich eine Allergische Erektion habe.'

Am Tag vorher haben wir zusammen mit meinem Vater und seiner Frau 'Spiel des Lebens' gespielt. Als meine Stiefmutter auf ein Feld kam, das ihr die Möglichkeit eine Aktie zu erwerben, fragte sie wofür das gut sei. Das große Schulkind erklärte ihr darauf  'Dann kannst Du an der Börse schnüffeln.'

Das Kindergartenkind hat seit heute eine neue Masche zur Erpressung. 'Wenn Du .... nicht machst, dann ersticke ich. Dann bin ich tot. Für immer!' Wenn man dann nicht das von ihr Gewünschte macht, stellt sie sich vor einen und fängt an röchelnde Töne von sich zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen