Samstag, 28. Dezember 2013

Das war 2013 bei den Sommerbabys

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?

Ich denke eine 7,5.


2. Zugenommen oder abgenommen?

Ich habe mein Gewicht gehalten. Im Sommer hatte ich mal etwas mehr, jetzt vor wenigen Wochen wieder einiges verloren. 


3. Haare länger oder kürzer?

Die Frisur ist die gleiche geblieben - ein Bob. Der ist mal kürzer und mal länger. Zweimal im Jahr ist er kurz, um dann wieder 6 Monate zu wachsen. 


4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Ich habe das Gefühl das meine Auge schlechter werden, mein Augenarzt verneinte das im Sommer aber. Ich muss mal wieder einen Termin zur Kontrolle machen.


5. Mehr Kohle oder weniger?

Bis Dezember gleichbleibend. Seitdem leider einen ziemlich großen Batzen weniger. Das stürzte mich in eine solche Kriese, das ich wieder Krankheitssymptome bekam.


6. Besseren Job oder schlechteren?

Besser, viel besser. Ich bin jetzt Rentner. 


7. Mehr ausgegeben oder weniger?

Weniger als im letzten Jahr glaube ich.
Wir haben Laminat Boden im Wohn-Esszimmer, der Küche und im Flur gelegt, waren zweimal im Urlaub und haben nun ein neues Auto. Ok, vielleicht doch mehr. *grins*



8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?

Mal wieder nichts außer Erkenntnisse. 


9. Mehr bewegt oder weniger?

Mehr als das letzte Jahr, da ich nicht wochenlang im Krankenhaus war. 


10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?

Eigentlich nur eine große, da dafür aber vom 01.01. bis zum 31.12. 
Nachzulesen hier.
Im März habe ich mir bei einem Sturz den Ellenbogen gebrochen.
Dazu eine wirklich langanhaltende Nagelbettentzündung am großen Zeh, die zweimal operiert wurde und mir durch eine Wundheilungsstörung den Ostseeurlaub vermieste. Blöder Verräter.


11. Davon war für Dich die Schlimmste?

Wirklich schlimm fand ich den Wegener nicht. Er gehört zu meinem Leben. Ich muss mich mit ihm arrangieren wenn ich nicht verzweifeln will.
Der Gipsarm - vom Handgelenk bis zum Oberarm - war wirklich sehr nervig. Vor allem Nachts. 


12. Der hirnrissigste Plan?

Mal eben die Pumpe am Pool gegen eine Sandfilteranlage auszutauschen. Stundenlang habe ich daran geschraubt und gemacht. Meine Güte, was ein Mist. 


13. Die gefährlichste Unternehmung?

Aus dem Auto aussteigen und auf Eis ausrutschen.


14. Die teuerste Anschaffung?

Unser Auto. 


15. Das leckerste Essen?

Nudeln Funghi a lá Mama. Immer noch.


16. Das beeindruckendste Buch?

'Raum' hat mich wirklich mitgenommen


17. Der ergreifendste Film?

Immer wieder 'Das letzte Einhorn'. Ansonsten habe ich auch beim neuen Disney Film 'Die Eiskönigin' schon in den ersten paar Minuten mehrfach geweint.


18. Die beste CD?

'Lieder' - Adel Tawil und 'Now' - High South 


19. Das schönste Konzert?

Keines, glaub ich. Dafür habe ich schon Karten für das Kleinkunstfestival für nächstes Jahr an der Pinnwand hängen. *freu*


20. Die meiste Zeit verbracht mit?

Meiner Familie und meinen Freuden. 
Weniger Zeit als im letzten Jahr mit meinen Ärzten und nur ein oder zwei Nächte im Krankenhaus.


21. Die schönste Zeit verbracht mit?

Meiner Familie.


22. Zum ersten Mal getan?

Einen Rentenantrag gestellt. Und bewilligt bekommen. Im ersten Versuch.
Jemanden auf Schmerzensgeld verklagt. Im Februar 2014 ist die Gerichtsverhandlung. 


23. Nach langer Zeit wieder getan?

*** mit meinem Mann *rotwerd*


24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?

Mein Sturz mitsamt Bruch des Ellenbogen im März. 


25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Das ist eine gute Idee ist ein neues Auto zu kaufen bevor unsere Else keinen Zamm mehr macht oder der TÜV 'Nein' sagt.


26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?

Hmm, keine Ahnung


27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

Mein Papa, er weiß was. 
Außerdem meine Mutter mit dem Autostaubsauger. :)


28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?

Meine Mutter, mein Mann und meine Kinder haben sehr viele schöne Sachen zu mir gesagt. 


29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?

'Meine Nierenwerte sind fast im Normalbereich' zu meinem Mann und meiner Mutter


30. Dein Wort des Jahres?

Ü-Max


31. Dein Unwort des Jahres?

Bildungsempfehlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen