Dienstag, 3. Januar 2012

Urlaub

Wir sind heute in den Urlaub gestartet. Die Sommerkinder und ich. Der Herbstmann ist zu Hause geblieben, das war aber von Anfang an so geplant. Tagüber schlafen und nachts spielen, das kann er auch zu Hause, dafür muss er nicht für teuer Geld in den Urlaub fahren.

Wir sind im Center Parcs Bispinger Heide und ich war etwas erschrocken. Der Park liegt im Wald, also im Moment alles düster, grau, und der Boden voller altem Laub. Der Blick aus dem Fenster hat den Charme einer Trauerpostkarte. Das Ferienhaus selber ist verhältnismässig klein und für ein Kinderferienhaus nicht gut durchdacht. Der Kühlschrank ist unten, also ideal um die Eier auszuräumen, der bodentiefe Schrank mit den Gläsern und Porzelantellern hat keine Kindersicherung, dafür stehen die Gläser auf der zweiten Ebenen, ideal für Patschehände. Das im Prospekt versprochene Spielzeug erschöpft sich mit etwa 20 großen Legobausteinen. Ich werde morgen nochmal nachfragen ob das der Sinn der Sache ist.

Davon abgesehen war die Hütte eiskalt als wir ankamen und die bestellte (und teuer bezahlte) Bettwäsche war auch nicht vorhanden. Also musste ich erstmal sehen das wir das Haus auf eine Temperatur bekommen die es erlaubt die Jacken auszuziehen und dann beim Service das fehlen der Bettwäsche melden. Eine halbe Stunde später kam ein Junger Mann der uns die Betten bezog und sogar noch Handtücher mitbrachte, die hatten wir gar nicht bestellt. Wir machen vorsichtshalber mal nur ein Paket auf, nicht das ihnen einfällt die noch nachträglich in Rechnung zu stellen.

Der Park ist recht groß und weitläufig. Nicht gut mit zwei Lauffaulen großen Kindern und etwa 15 Minuten Weg zum Hauptgebäude. Der Weg zum Parkplatz ist noch weiter, deswegen steht unsere Else noch vorm Haus *pfeif* Sollte es diese Woche längeranhaltend Regnen, dann haben wir hier echt ein Problem.

Morgen wollen wir das Schwimmbad testen. Ich bin gespannt.

Ich glaube ich brauche eine Brille, vor dem PC werden meine Kopfschmerzen sehr viel schlimmer. Ich muss dringend zum Optiker und einen Sehtest machen lassen. To do für nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen