Montag, 30. Januar 2012

Gestatten Staph. Au.

Der Keim der meine Mittelohrentzündung hervorruft hat nun einen Namen, Staphylococcus Aureus. Den den es auch in Methicillinresistent als MRSA gibt. Lt. Abstrich soll meiner (noch) nicht resistent sein.
Nachdem nun sieben verschiedene Ärzte mir nicht helfen konnten, ich in den letzten drei Monaten kränker und kränker wurde, war ich heute bei einem Allgemeinarzt im Hauptort unserer Gemeinde, dem, wie ich erst am Freitag erfahren habe, ein Ruf als hervorragender Arzt vorauseilt.
Heute konnte ich mich also davon überzeugen. Er kam in den Raum, untersuchte spielerisch das Kindergartenkind und die mitgebrachte Barbie, dann hörte er sich meine Geschichte an, lies sich erzählen welche Medikamente ich schon genommen habe, welches Ergebniss mein Abstrich ergab (siehe oben) und teilte mir dann mit das die gegebenen Antibiotikas dafür überhaupt nicht geeignet gewesen seien. Dann holte er die 'Rote Liste', vertiefte sich einige Minuten darin und verodnete mir dann eine 6 - 8-wöchige Antibiose mit einem niedrig dosierten Antibiotika. Er machte nicht eine Minute den ratlosen, fast schon verzweifelnden Eindruck den mein HNO-Arzt immer macht wenn er mich nur auf seinem Stuhl sieht.

Am Wochenende war Kinderfasching bei uns im Ort. Ein Ohrenbetäubendes Trauerspiel. Mein Vater war mit Familie da und ich habe mich teilweise in Grund und Boden geschämt. Es traten drei Tanzgruppen auf, eine davon war die vom kleinen Schulkind, ansonsten ein paar Kinderspiele. Der Saal war, soweit ich es gesehen habe, nicht einmal voll besetzt, füllte sich nur langsam und leerte sich dafür relativ schnell wieder. Die Musik war viel zu laut, das große Schulkind verliess den Saal dreimal weil sie den Krach nicht mehr aushielt. Selbst das Kindergartenkind erzählt heute noch jedem 'Fasching Musik laut, Ohren Aua.'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen