Dienstag, 24. Januar 2012

Scheinbar nicht alles falsch

Wir waren heute im Indoor-Spielplatz und da das Kindergartenkind keinen Mittagsschlaf gemacht hat, war sie danach total kaputt und ist um 19.15 ins Bett gegangen.
Die Schulkinder räumten noch die Spülmaschine aus während ich die Kleine hinlegte.
Auf einmal hörte ich eine Schlag und das zerbrechen von Glas oder Porzellan. Ich hatte schon etwas Bedenken das die beiden sich an den Scherben weh tun, konnte aber im akutellen Einschlafstadium des Kindergartenkindes nicht das Zimmer verlassen, ohne das sie wieder wach wird, weint und sehr lange zum wieder einschlafen braucht.

Da ich nichts mehr hörte, ging ich davon aus das die Mädelz die Scherben haben liegen lassen.

Als ich aus dem Zimmer kam sah ich das die beiden sich den Besen geholt haben und mit Handschuhen auf ihren Jacken sitzend die Scherben zusammen fegten. Die großen Scherben lagen schon auf dem Schrank. Ich war total erstaunt. Sie haben sich die Jacken untergelegt damit sie sich nicht in Scherben setzen, Handschuhe angezogen damit sie sich beim auflesen nicht verletzen und dann die feinen Scherben aufgefegt.

Nachdem ich sie für ihre vorrausschauende Vorgehensweise gelobt habe und mehrfach versichert habe, das es nicht schlimm ist das das Glas kaputt ist, haben wir die kleinen Scherben noch mit dem Handstaubsauger aufgesaugt.

Ich bin so stolz auf meine Mädelz, die diese Situation total ruhig und überlegt gemeinsam gemeistert haben. Also scheinbar habe ich in der Erziehung nicht alles falsch gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen