Dienstag, 17. Januar 2012

Einschlafen

Seit ein paar Tagen schläft das Kindergartenkind alleine ein. Sie kommt ab und zu noch einmal raus um aufs Klo zu gehen, aber dann geht sie alleine ins Bett, legt sich hin und schläft ein.
Wir stillen zuerst, dann verlasse ich das Zimmer nach etwa 20 Minuten. Wenn sie bis dahin schläft ist gut, wenn sie noch wach ist, dann schläft sie alleine ein. Ich hätte nicht gedacht das wir das so problemlos hinbekommen.
Ich freue mich.
Dafür wandert das große Schulkind seit einigen Wochen Nacht für Nacht in mein Bett. Sie hat jeden Abend eine andere Ausrede. Mal fliegen Flugzeuge und sind zu laut, mal hört sie die weit entfernten Züge fahren, der Wind ist zu laut, der Regen trommelt zu sehr aufs Dachfenster oder sonst irgend etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen