Samstag, 21. Januar 2012

Testnacht

Da das große Schulkind seit Wochen jede Nacht mit einer anderen schaurigen Ausrede, meist ist der Wind, der Regen, der Zug in 5 km Entfernung, die Flugzeuge oder irgend etwas anderes zu laut, zu mir ins Bett kriecht, haben wir für heute Nacht die Zimmer getauscht.
Ich bin sehr gespannt ob sie heute Nacht alleine schläft, oder doch wieder zu mir kommt. Sollte sie es schaffen in der heutigen Konstellation in ihrem Bett zu bleiben, werden wir einen Wechsel der Zimmer in Betracht ziehen.

Seit etwas über eine Woche habe ich nun meine Brille. Seit etwa vier Tagen drückt sie so dermassen auf meinen Nasenrücken das ich nur mit Schmerzmitteln durch den Tag und die Nacht komme. Nachts drückt es genauso wie tagsüber, obwohl ich die Brille da natürlich nicht trage. Ich war schon mehrmals beim Optiker und habe andere Auflagen und minimale Änderungen am Gestell bekommen. Bringt nichts. Ich warte nun bis Montag, dann werde ich mittags wieder hingehen.
Ich sehe mit der Brille wirklich besser, bekomme ohne sie Kopfschmerzen, aber die Schmerzen im Nasenrücken sind auch nicht ohne. Ich habe praktisch die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen