Donnerstag, 24. Dezember 2009

Heilig Abend

Nachdem ich heute morgen das wirklich allerletzte mal einkaufen war, habe ich angefangen die Gans zu bereiten. Leider war das Sommerbaby heute schlecht drauf und daher war es etwas rumgeeiere zwischen Kind beruhigen, aufräumen, essen vorbereiten und Tisch decken. Leider blieb das Staubsaugen auf der Strecke.
Gegen 17.00 haben wir gegessen, danach sind die Kinder ins Kinderzimmer und das Christkind brachte die Geschenke. Die Bescherung war wie befürchtet zu viel. Nachdem Julia alle Geschenke aufgerissen hatte und eigentlich ihren Herzenswunsch erfüllt bekam, fragte sie enttäscht wo denn der Polly Pocket Vergnügungspark sei (Plastik für 70 Euro). Ich muss sagen das erschreckte mich etwas.
Lena freute sich sehr über ihre Geschenke, auch wenn sie kein Spielzeug im eigentlichen Sinne bekam. Also kein Barbie, Polly oder sonstwelchen Rollenspielkram.
Jetzt spielen beiden einträchtig mit Julias Glanz und Glamour Tawny. Es ist immer wieder schön sie ohne Streit spielen zu sehen.
Die Kleine Maus liegt schon im Bett, für sie war es wohl etwas viel, wobei ich auch die Befürchtung habe das sie Bauchschmerzen hat, auch wenn ich mir keiner Schuld bewußt bin.
Im Moment schaue ich 'Das letzte Einhorn' und freue mich drauf mich nachher in meine neue Wärmezudecke zu kuscheln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen