Sonntag, 5. Oktober 2014

Shopping-Queens

Am Samstag waren meine Mutter und ich mit den drei Mädels shoppen. Die Idee nach Gießen zu fahren kam von meiner Mutter, da sie dort hin und wieder hinfährt und es dort ganz toll findet.
Also machten wir uns auf den recht langen Weg. Nach knapp 1,5 h Fahrt kamen wir an.
Nachdem wir im Shopping Center geparkt hatten, erschlug uns fast die Fülle an Läden in diesem Center.
Als wir C&A und H&M erblickten und die Kinder hin und weg waren, sagte meine Mutter gleich das wir dort ja wohl nicht einkaufen wollen, dann hätten wir auch in die nahe Stadt fahren können und hätte nicht den ganzen Weg bis in die Großstadt fahren müssen.
Nun denn, sie hatte ja auch irgendwie recht. Wir zogen also los auf die Shoppingmeile der Stadt. Boutique reihte sich an Boutique. Die Einkaufsmeile war wirklich voller toller Läden, diese führten aber nur Kleidung für Erwachsene oder Teenager. In einem großen Kaufhaus war dann die Kerzenabteilung größer als die für Kinderkleidung in den Größen 122 - 176.
Nachdem wir die Shoppingmeile einmal hoch und einmal runter gelaufen sind, mit dem kleinen Schulkind diskutiert haben weil es dem Kindergartenkind immer wieder versprach es würde ganz sicher noch ein Spielzeug bekommen heute (Nein!!) und das Kindergartenkind daraufhin in jedem Laden die Spielzeugabteilung suchte und mir alles mögliche anschleppte was es viel, viel dringender bräuchte als eine neue Garderobe, landeten wir schließlich wieder im Shoppingcenter und kauften entnervt und ernüchtert die gesamte Kindergarderobe bei C&A und H&M. Das nennt man dann wohl Ironie des Schicksals. Fiese Möpp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen