Mittwoch, 15. Oktober 2014

Eins und zwei

Das Vorschulkind läuft die Treppen immer noch im Nachstellschritt die Treppe hinunter. Also immer beide Füße auf eine Stufe, dann auf die nächste. All ihre Freundinnen laufen die Treppen bereits im Wechselschritt hinab und auch die Schulkinder konnten es in diesem Alter schon. Ich zeige es ihr immer wieder, motiviere sie es auch mal zu versuchen, lasse ihre Freundinnen auf der Treppe vor ihr laufen, aber so richtig klick hat es bei ihr noch nicht gemacht. Ich glaube fast sie hat Angst davor. Ich will ihr aber auch keinen Druck machen. Argh, doofe Situation. Ich muss unbedingt mal die Kinderärztin darauf ansprechen.

Ich habe beschlossen mir meine Haare wieder etwas länger wachsen zu lassen, das kleine Schulkind ist davon total begeistert. Ich bin gespannt ob ich es wirklich so lange aushalte. Ein Jahr müssten sie mindestens wachsen um auf die vorerst angestrebte Länge zu kommen.
Ich habe im übrigen herausgefunden das meinem Haar die Einnahme von Zink total gut tut. Es fettet viel weniger und wirkt fülliger. Ich hatte die Einnahme von Zink wegen meiner momentanen Herpesanfälligkeit empfohlen bekommen. Und auch da hat es gut gewirkt. Seitdem ich es regelmäßig nehme, hatte ich keinen Herpes mehr, davor alle drei bis vier Wochen. Jetzt hatte ich zwei Wochen kein Zinkpräparat im Haus. Das brachte mir zwar keinen Herpes, aber schneller fettende Haare. Seit heute nehme ich es wieder und bin gespannt ob es wieder besser wird.
Was leider seit meiner Cortison Reduzierung nicht besser wird sind meine Kopfschmerzen. Ich habe an 7 von 10 Tagen Kopfschmerzen. An 3 von 7 sind sie so stark das ich Schmerzmittel nehme und an einem von 3 Tagen bringen die nichts. In knapp zwei Wochen habe ich einen Termin im Klinikum, ich bin gespannt was der Arzt dort zu meinen Kopfschmerzen sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen