Freitag, 22. November 2013

Unschlüssig

Ich überlege was ich heute schreiben könnte. Soll ich darüber schreiben wie der Herbstmann sich seine Jeans in der Damenabteilung gekauft hat und hocherfreut über den Stretch-Anteil war? Heißt es nicht immer das sich Paare mit den Jahren immer ähnlicher werden? Nun können wir also schon die Hosen tauschen...

Oder soll ich davon erzählen das die Firma meines Schwagers wohl vor dem Aus steht wenn kein Wunder geschieht und uns damit fast 1000 Euro im Monat fehlen werden? Wie ich die auffangen soll weiß ich im Moment noch nicht so richtig.

Soll ich davon schreiben das ich heute mal ein Haushaltsbuch für die letzten 4 Wochen geschrieben habe und fast hintenüber gekippt bin beim entdecken der Tatsache das wir über 2500,- Euro Fixkosten im Monat haben? Bisher habe ich immer nur Geld ausgegeben. Wofür war fast egal, denn es war ja genug da. In Anbetracht der bevorstehenden Änderung in den Finanzen war es mir aber wichtig zu sehen wo das Geld so hin fließt. Das schlimme ist, dass an den Fixkosten kaum was zu schrauben ist. Ich könnte die Spar-Rate runterschrauben. Aber will ich das? Gerade jetzt bin ich Himmelfroh darüber das ich die Heizölrechnung von eben diesem Ersparten zahlen kann.

Ich könnte auch davon berichten das unsere Katzen mittlerweile richtig gute Freunde sind. Cleo hat sogar schon damit begonnen Cupcake zu putzen. Er hält allerdings immer noch an seinem Not-Katzenklo im Bad fest und hat auch noch einmal auf eine Zeitung gepinkelt. Dabei war ich gerade auf Seite 20. Grummel.

Nun werde ich also die neuen Damenhosen meines Mannes waschen, schauen das ich mit einem festen Haushaltsgeld und ohne Putzfrau klar komme (ja, ich weiß, das ist ja eigentlich der Standard) und mich an meinen Fellnasen erfreuen. 

Morgen treffe ich mich dann mit alten Schulkollegen. Zum ersten mal seit einigen Jahren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen