Samstag, 23. November 2013

Freie Geburtsortwahl ade?

Schon seit einigen Tagen taucht bei Facebook immer wieder das Thema der erneuten Erhöhung der Beiträge für die Haftpflichtversicherung für Hebammen auf. Ich wurde durch diesen Beitrag darauf aufmerksam, maß dem aber noch nicht so viel Bedeutung zu.
Heute lese ich dann diesen Bericht in der regionalen Onlinezeitung.

Geburtshaus ohne Geburten

Nun scheint es also wirklich soweit zu sein, dass das Geburtshaus, in dem das große Schulkind das Licht der Welt erblickte, es sich nicht mehr leisten kann Frauen bei der Entbindung zu begleiten. Mich macht das traurig und fassungslos. Ich hoffe das die Regierung hier einlenkt. Es kann doch nicht sein das billigend dabei zugesehen wird wie ein ganzer Berufszweig praktisch ausstirbt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen