Sonntag, 12. August 2012

Ferienende

We did it. Wir haben es geschafft. 6 Wochen Schulfreie Zeit liegen hinter uns und alle, wirklich alle, freuen sich darauf das es morgen wieder los geht.
Endlich herrscht dann wieder etwas mehr Zucht und Ordnung. Dann wird Abends endlich wieder gegen 21.00 Uhr Ruhe herrschen und nicht erst gegen 22.30 Uhr (mit Glück) wie in den letzten Tagen. Dafür stehe ich dann auch gerne um 7.00 Uhr morgens auf.
Morgen ist dann auch der erste richtige Kindergartentag für das Kindergartenkind. Bisher war sie zwar in den Räumlichkeiten des Kindergartens, aber dort in der Betreuung einer Tagesmutter mit nur drei weitern Kindern. Nun wird sie in eine Gruppe mit 17 anderen Kindern kommen. Ich bin sehr gespannt wie sie sich dort eingewöhnt, blicke dem ganzen aber sehr entspannt entgegen.

Endlich habe ich morgens wieder ein paar Stunden für mich und wenn nötig sogar bis 15.00 Uhr. Heisa welch goldene Aussichten.

Das große Schulkind geht in großen Schritten auf die Pubertät zu. Spürt sie schon hier und da körperliche Veränderungen, bzw deren Vorboten, so kommt der Rest der Familie in den Genuss der launischen Veränderungen. Heute beim Mittagessen gab es wieder eine gratis Galavorstellung de luxe. Es ging dann soweit das der Herbstmann vorschlug in zwei Etappen zu essen. Eltern und Kinder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen