Dienstag, 26. Januar 2010

Autoärger

Heute hat meine Autobatterie den Geist aufgegeben. Ich habe Lena zum Kinderturnen gebracht und wollte Julia von dort abholen, d.h. es war abgemacht das sie von selbst zum Auto kommt. So stand ich da also. Nach etwa 5 Minuten fiel mir auf das ich noch das Licht anhatte, also lieber schnell ausmachen, denn die Batterie ist eh schon nicht die jüngste. Vorsichtshalber wollte ich mal testen ob es was geschadet hatte - hatte es. Die Batterie war leer. Zumindest reichte es nicht mehr zum anlassen.
Nach weiteren 15 Minuten auf Julia warten, weiteren Anlassversuchen und einem mittlerweile knatschigen Somemrbaby im Fond, habe ich das Baby geschnappt und bin auf die Suche nach Julia gegangen. Gefunden habe ich sie dann auf dem Klettergerüst! Ich war ziemlich sauer und tat das auch kund.
Nach einem weiteren Startversuch des Autos maschierte ich mit dem mittlerweile schreienden Baby und einer zerknirschten Julia stocksauer nach Hause.
Dort angekommen zeigte sich das niemand mir Starthilfe geben konnte. Also habe ich an der Tankstelle angerufen und die konnten mir zum Glück helfen. So machte ich mich wieder mit dem, mittlerweile gestillten aber nicht minder schlecht gelaunten, Baby wieder auf den Weg Richtung Auto. Immer im schweren Maxi Cosi. Lenas Kinderturnen war mittlerweile fertig und so trafen wir uns beim Auto. Nachdem ich ihr erklärt habe was los ist, kamen auch schon die Männer der Tankstelle. Der Mechaniker bat um den Schlüssel und startet den Wagen als wäre nichts gewesen! Ich dachte ich fall' vom Glauben ab. So peinlich.
Nun denn, morgen kommt eine neue Batterie rein, das mach ich nicht nochmal mit. Zu Hause habe ich das Auto gerade ans Ladegerät gehängt, damit es morgen früh wenigstens anspringt.

Das Sommerbaby versucht immer mehr in den Vierfüsslerstand zu kommen. Es klappt schon immer besser. Nicht mehr lange und sie krabbelt hier rum. Sie will mit aller Gewalt groß werden. Seufz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen