Montag, 11. Januar 2010

Babyschwimmen

Heute war das erste mal Babyschwimmen mit dem Sommerbaby. Es hat geschneit und diesmal waren auch die Strassen komplett weiß. Ich habe mich zeitlich mal wieder leicht verplant und schon damit gerechnet zu spät zu kommen, kam aber, zu meinem eigenen Erstaunen, sogar noch 5 Minuten vor der Zeit an.
Das Babyschwimmen selbst war in einem wohltemperierten Hotelschwimmbad mit niedlichem kleinen Pool. Nicht mal unserem Frierbaby war zu kalt.
Im Wasser selbst war sie Anfangs skeptisch, immerhin war sie zum ersten mal mit Mama gemeinsam im Wasser. Es hat ihr Freude gemacht und sie war wirklich gut drauf, bis kurz vor Schluß, da kam dann der Hunger durch.
Einen Wehrmutstropfen gabs, ich habe mir in der Umkleide beim verschliessen der Kabine, dafür muss ein Teil der Sitzbank herunter geklappt werden, einen fetten Esel auf der Fingerkuppe vom Ringfinger gequetscht. So ein Mist. Tat richtig weh und stört auch jetzt noch beim Tippen. Mal sehen wie lange ich daran meine Freude habe.
Ausserdem war heute der erste Tag Schule und Kindergarten. Unser Schulkind ist so froh das wieder Schule ist. Julia hätte gerne noch auf Kindergarten verzichtet.
Johannas frühes Aufstehen, heute 6.45, kam heute genau richtig. Wir konnten in Ruhe Stillen und dann den Tag beginnen.
Heute Nachmittag, Lena war bei einer Freundin, habe ich Julias Wunsch erfüllt und sie 30 Minuten als ihr Pferd durch den Schlitten gezogen. Danach war Johanna zum Glück zu kalt, ich hatte nämlich auch keine Lust mehr. Lach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen