Dienstag, 5. Januar 2010

Julia hat mal wieder Husten. Gestern haben wir 1,5 h im Wartezimmer des Vertretungsartztes verbracht. Alle Patienten die nach uns ins Wartezimmer kamen, wurden konsequent vor uns aufgerufen. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe nachgefragt wie lange es noch dauere. Es hiesse wir seien die nächsten. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das ich diese Aussage immer bekommen hätte, egal ob ich 15 Minuten früher oder 15 Minuten später nachgefragt hätte.
Nachdem die Ärztin dann mit dem falschen Rezept zu uns kam und, nach Aufklärung des Irrtums, zum richtigen Patient entschwand (soviel zu wir sind der nächste Patient) und uns nochmal 15 Minuten warten liess. Die Diagnose hätte ich auch selber stellen können, aber wenigstens gabs ein Rezept über den Hustenstiller den ich am Abend zuvor vergeblich gesucht habe, und übrigens an diesem Abend mit einem Griff an dem Ort an dem ich am Abend zuvor geschaut hatte gefunden habe.
Die letzte Stunde Schwimmkurs mussten wir aufgrund des Hustens absagen.
Lena vermisst die Schule sehr und zählt schon die Tage bis es wieder los geht, mal sehen wann sie die Tage zählt die es noch bis zu den Ferien dauert. Grins.
Das Sommerbaby schläft seit zwei Tagen ohne Aufwachen zwischen 5.00 und 600 bis 7.00 durch. Yeah!
Morgen geht es zur Patentante von Lena um die letzten Weihnachtsgeschenke zu verteilen und die vorletzten einzusammeln. Heute haben wir ein doppeltes Geschenk umgetauscht.
Vor ein paar Tagen hat es geschneit und es ist noch mehr Schnee angesagt, wir haben versucht einen bezahlbaren Schlitten zu bekommen. Die Verkäufer reagierten beim Wort 'Schlitten' ähnlich wie auf das Wort 'Ventilator' während einer Hitzewelle. Nun gut, also leihen wir uns einen guten alten Holzschlitten bei der Nachbarin aus. Immer noch besser als 40 Euro für einen Haufen Plastik zu bezahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen