Sonntag, 7. Februar 2010

Kinderfasching, Babyschlaf und anderes

Heute war Kinderfasching im Ort. Natürlich bin ich als gute Mutter mit allen drei ins DGH getrabbt. Die großen Kinder hatten mehr oder weniger Spass, mir war langweilig und das Sommerbaby verschlief die Hälfte der Veranstaltung. Die andere Hälfte war sie damit beschäftigt die Krone des Großkindes zu essen oder es zumindest zu versuchen. Der Elan mit dem die Garden dabei waren, war mal wieder Phänomänal. Habe selten so gelangweilte und unmotivierte Garden gesehen wie bei den kleinen Faschingsveranstaltungen bei denen ich war. Und dann wundern sich die Tänzer wirklich warum sie kaum Applaus bekommen.

Johannas Schlafverhalten wird immer schlimmer. Mittlerweile schläft sie nicht mehr richtig ein, bzw sie schläft ein, aber sobald sie hört das ich das Zimmer verlasse, und das hört sich durch das Knacken des Bodens sofort, fängt sie an zu schreien. Ich muss nichts machen, nicht Stillen, nicht kuscheln, gar nichts, ich soll nur da sein. Wenn Raymond zu ihr geht, schreit sie genauso wie wenn sie alleine ist.
Ausserdem wacht sie in immer kleineren Abständen auf, oftmals hat sie aber keinen Hunger, möchte aber die Brust zum Nuckeln. In Nächten in denen Raymond wach ist, ist es besser. Ich glaube er schnarcht zu laut.

Am 01.09. ziehen Schwager und beste Freundin ins Nachbarhaus ein. Ich freu mich sehr und hoffe das es gut wird und keinen Stress um Kleinigkeiten gibt.

Das Großkind ist in der Schule von der Lehrerin angeschrien wurde und hatte damit große Probleme. Erst nach einem Anruf bei der Lehrerin konnte es geklärt werden und die Lehrerin entschuldigte sich bei Lena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen