Samstag, 7. September 2013

Survival Profi

Zum dritten, und für dieses Jahr letzten mal, einen Kindergeburtstag ausgerichtet und überlebt.
Das kleine Schulkind hat heute ihren 9. Geburtstag nachgefeiert. Von 6 eingeladenen Kindern kamen drei. Zwei sagten unter Fadenscheinigen Gründen ab, einer davon erst gestern mittag. Wie ich sowas liebe, dann doch lieber Klartext und ehrlich gesagt was Sache ist.
Mit den dreien die gekommen sind, habe wir erst Kaffee getrunken und dann mit Salzteig gebastelt. Während die Kunstwerke im Ofen waren gab es Abendessen. Nach dem Essen wurde dann der Pinsel geschwungen. Alles in allem ein recht angenehmer Tag für einen Kindergeburtstag. Ich bin trotz allem fix und fertig und könnte im Stehen einschlafen.
Jetzt muss ich nur noch das Kindergartenkind davon überzeugen endlich ins Bett zu gehen. Ich habe aber wenig Hoffnung dass das so schnell geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen