Mittwoch, 25. September 2013

Auch nicht unfehlbar

Seit gefühlten Ewigkeiten muss ich meine Töchter jeden Tag ermahnen doch endlich die Handtücher im Bad ordentlich aufzuhängen. Jeden, aber wirklich JEDEN Tag liegen sie zusammengeknüllt auf dem Fußboden. Meist noch feucht. Argh.
Ich zweifelte in der Zwischenzeit abwechselnd an meiner Autorität und der Intelligenz meiner Töchter.
Heute morgen hatte ich im Bad zu tun, die Handtücher hatte - mal wieder - ich ordentlich aufgehängt.
Auf einmal höre ich ein kleines Poltern. Ich drehe mich um und sehe die Handtücher zusammengeknüllt auf dem Boden liegen! Daneben gänzlich unberührt und gerade seelenruhig beim Putzen - die Katze.
Ich hänge die Handtücher wieder auf, ziehe mich zurück und beobachte die Situation. Die Katze hüpft so lange an den Handtüchern hoch, bis diese runterfallen.
Boom - die Erkenntnis trifft mich wie ein Schlag. Ich glaube ich muss heute bei meinen Töchtern zu Kreuze kriechen und mich entschuldigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen