Kann man spontan ein Auto kaufen? Ja, man kann.
Ich habe Mittwochs morgens nicht einmal im Ansatz geahnt das ich am Donnerstag Nachmittag einen Kaufvertrag für einen Jahreswagen unterschreiben würde.
Glückliche Umstände und eine ungeplante Geldspritze haben dieses Vorhaben wahr werden lassen.
War ich doch auch nach der Geldspritze noch sehr unsicher, hat meine Mutter dieses Vorhaben sofort und uneingeschränkt unterstützt und befürwortet.
So machte ich mich Mittwoch Abend im Netz auf die Suche nach einem Modell das in Frage kommen würde, denn ich wollte auf jeden Fall wieder Schiebetüren hinten. Schnell landete ich beim Grand C-Max von Ford. Im Internet fand ich einen Jahreswagen der beim hiesigen Händler auf dem Hof stand. Diesen fuhr ich am Donnerstag mittag Probe. Eine Stunde später unterzeichnete ich den Kaufvertrag.
Wieder zu Hause überzeugte ich den Herbstmann von diesem Auto und holte mir sein O.K. Ja, ja ich weiß, die Reihenfolge ist etwas unkonventionell, aber spontan Auto kaufen auch. So what. ;-)
So haben wir uns ein paar Tage später von unserer getreuen Else getrennt und Max in unsere Obhut genommen.
Da ich in meiner Ausbildung von Kollegen den Spitznamen 'Ü' verpasst bekommen habe, war für meinen Vater sofort klar das ich keinen C-Max, sondern einen Ü-Max fahre. Morgen wird nun aus dem C ein Ü und dann hoffentlich allzeit Gute Fahrt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen