Donnerstag, 17. Januar 2013

Chronik eines Mittagschlafs

Ich wollte heute die Gunst der Stunde nutzen und mich kurz aufs Sofa legen und die Augen zu machen. Kaum hatte ich mich in meine Wärmedecke gekuschelt nahm das Drama seinen Lauf. Im 5-Minuten-Takt kamen die Kinder und wollten etwas von mir.
- die Jüngste wollte ein Buch vorgelesen bekommen und legte mir das dickste Buch des Hauses auf die Hüfte
- die Mittlere hielt mir ihre erledigten Mathe-Hausaufgaben direkt vor die Nase. Meine Nasenspitze berührte das Heft
- die Jüngste möchte die Verkleidungskiste geöffnet haben
- die Jüngste möchte ein Kleid geschlossen haben
- die Jüngste möchte ein Kleid geöffnet haben
- die Jüngste möchte ein Kleid geschlossen haben
- die Jüngste möchte...... ein Knurren reicht und ich habe nicht erfahren was sie genau wollte
- die Mittlere hält mir die erledigten Deutsch-Hausaufgaben an die Nasenspitze
- die Jüngste möchte ein kleines Häutchen am Zeigefingernagel entfernt haben und hält mir die Bastelschere vors Gesicht
- das Telefon klingelt, die Freundin der Mittleren möchte an dieselbige verbunden werden
- die Mittlere kommt und fragt ob die Freundin kommen darf
- die Jüngste möchte etwas im TV schauen was aber nun gerade gar nicht gesendet wird
- es klingelt an der Tür
- ich stehe genervt auf.

Seitdem ich wach bin ist hier herrliche Ruhe. Keiner möchte etwas. Ich überlege ob ich es nochmal wagen soll.... lieber nicht.

2 Kommentare:

  1. Der normale Wahnsinn, wenn man Kinder hat........würde ich jetzt mal behaupten ;.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Aber normalerweise kommen wir mit 3 - 5 Störungen hin. Heute war schon extrem.

      Löschen