Freitag, 25. Januar 2013

Ooooohm - esistnureinePhase

Das Kindergartenkind hat seit einiger Zeit eine sehr anstrengende Phase. Bei der kleinsten Kleinigkeit laufen die Tränen und es wird, teilweise aufgesetzt, geschluchzt was das Zeug hält. Oftmals geht sie dann selbst in ihr Zimmer, wirft sich theatralisch aufs Bett und macht ganz großes Kino.
Es ist wirklich sehr anstrengend. Ein Minenfeld ist leichter zu durchqueren. Wir hatten seit Monaten keinen Tag an dem sie nicht mindestens 5 mal geweint hat.
Es gibt nicht ihr Wunschessen - weinen
Ich weigere mich den Hausmeister zu ihrem Wunschessen zu verarbeiten - weinen
Sie möchte auf biegen und brechen mit den Großen in die Schule - weinen
Sie macht sich minimal nass - weinen
Sie möchte bei -3 Grad im Hängerchen ohne Strumpfhose und Unterziehrolle in den Kindergarten - weinen

Man kann es ihr einfach nicht recht machen.
Ich hoffe und bete das diese Phase bald vorbei geht, denn eigentlich ist sie ein Sonnenschein.

Und wenn ich gerade bei 'hätte ich gerne sind', ich fände es auch schön wenn sie mehr als zwei warme Gerichte, Schokobrötchen und Crepe mit Nutella essen würde. *augenroll*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen